© doreen wienholz : grafik + design by maxmodus.de (berlin)
All rights reserved : : +49 (0)30 89376135 : impressum + datenschutz

top down

Corporate Design Grafik Websites

Menü

Typografie / Buchgestaltung

 

Blutwurst mit Sahne – Lyrische Happen von zart bis deftig
ISBN: 978-3-8442-8057-9
104 Seiten, deutsch, Softcover, EUR 18,50 [D]

Blutwurst mit Sahne – Lyrische Happen von zart bis deftig... verspricht eine verführerische Mischung lyrischer Texte und Bilder der Autorin und Künstlerin Ulrike Hinrichs, layoutet und typografisch illustriert von der Grafikerin Doreen Wienholz. Das Gesamtkunstwerk von Bild, Text und typografischer Illustration lädt zum Staunen, Nachdenken und Schmunzeln ein.

Ulrike Hinrichs, aufdemsofa.com
Doreen Wienholz, maxmodus.de


Ausstellung

 

Die illustrierten Lyriks aus dem Buch Blutwurst mit Sahne – Lyrische Happen von zart bis deftig von Ulrike Hinrichs und Doreen Wienholz wurden vom 11. bis 22. Dezember 2013 in der Galerie Mayer in Hamburg gezeigt.

Bilder links (Auswahl):
„Heimat“ – „Heile Welt zerfällt“„Nachts“ – „Sonntag“


Kinderbuch-Illustrationen

 

Für das Buch „Die Kinder von Spatzenwarder“ von Gabi Unger zeichnete ich rund 50 Illustrationen.

Die Kinder von Spatzenwarder
ISBN: 978-3-8423-6766-1
120 Seiten, deutsch, Paperback, EUR 9,95 [D]

Bilder links:
„Der alte Streit“ und „Der Bienentanz“

Klappentext: News

Spatzenwarder war einmal ein kleine Insel in einem großen Fluss, regiert von Wasser und Wind und Ebbe und Flut. Aber auch heute ist Spatzenwarder noch ein besonderer Ort, an dem Anna, Berto und Cesar jetzt ihrem ersten Schultag entgegen fiebern. Obwohl die drei sich noch gar nicht kennen und ziemlich verschieden sind. Doch dann werden aus Fremden Freunde, die zusammen zur Schule gehen und ganz viel miteinander lernen.Die Geschichten liefen 2008 und 2010 als die ABC-Schützen und die Schulkindern von Spatzenwarder in der Hörfunksendung OHRENBÄR im rbb, WDR und NDR.


Editorial-Illustrationen

Collagen Serie

 



Shirt-Prints

 

Auftraggeber: Victress

Info: Eine Auswahl von Print-Motiven, die ich monatlich zwischen 2005 und 2007 während meiner Tätigkeit als Grafikerin bei Victress entwarf.

© doreen wienholz - maxmodus.de